Thursday, September 26, 2013

"Happiness is not having always what you want but always to want what you have."

--The quotation I got at the Biennale from an artwork.
One of the points on my summer list was to join the Project 50f from Irgendschoen or at least to make an own list.
And in Venice I had the idea of an own. There were English words in my mind I've heard some times but couldn't remember what they mean. And I decided to write them down, look them up in the dictionary and take photos to each of the words.
I upgraded the list with other words I read or heard and didn't know. And some are just part of the list, because I love the sound of them.

Feeling. Insane. Faculty. Ambitious. Assumption.
Unsolicited. Exploitation. Sophisticated. Contribute. Chandelier.
Atmosphere. Vibe. Delirious. Lullaby. Astonishing.
Defeated. Lonesome Rail. Roar. Coward. Preach.

--Das Zitat, das ich auf der Biennale von einem Kunstwerk bekommen habe.
Einer meiner Punkte auf meiner Sommerliste war, dem Projekt 50f von Irgendschön beizutreten, oder zumindest meine eigene Liste zu fertigen.
Und in Venedig ist mir dann die Idee gekommen. Irgendwie sind mir immer so englische Wörter im Kopf herumgegeistert, Wörter, die ich schon einmal gehört - ja vielleicht sogar gekannt - habe, deren Bedeutung ich aber wieder vergaß. Also hab ich beschlossen, sie alle niederzuschreiben, um sie später im Wörterbuch nachzuschlagen - und zu jedem ein paar Fotos zu schießen.
Ich hab die Liste dann noch mit weiteren Wörtern vervollständigt, teils einfach nur deshalb, weil ich den Klang mochte, teils, weil ich sie wo gelesen habe und ebenfalls nicht kannte.

1 comment:

  1. Die Begriffe klingen toll, auch wenn ich bei vielen die Bedeutung nicht kenne :)
    Fotoprojekte sind schon was schönes, ich muss an 50f auch mal weiter machen.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete

Danke für all die lieben Kommentare, ich freue mich immer so :)
Für konstruktive Kritik bin ich ebenfalls offen, Beleidigungen oder Spam werden aber gelöscht.

Thanks for all the lovely comments, they make my day :)