I'm not really satisfied with my blog. It's not about everything, not about my popularity, followers or something like that, it's just about the design, the header, the posts. I want to change that.
So that's my goal for the next weeks (besides passing the entrance exams of University) - to reinvent the appearance of my blog, to change some contents and make a consistent design.
Most of the time I post pictures here. I love photos and I know that they are the first impression you have of a blog. But actually I also love texts.
I love it to write, I love the sound of the words while reading.
And because of that, I thought that it might be nice, if I sometimes write stories under my pictures.
Because English isn't my mother tongue, I'm not so good at it - so maybe I'll not write the whole stories in English (sorry - for those who'd like to read it - but I don't think that these are so many people). But if I'm in the mood, I'll try to translate every sentence.
Well, this was only the explanation. But I will post some "real" words soon. Promise!
Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem Blog. Es geht mir dabei nicht um den ganzen Blog, nicht um meine "Beliebtheit", meine Leser oder so etwas in der Art, sondern einfach um das Design, den Header, die Posts. Ich will das ändern.
Also hab ich mir für die nächsten Wochen (neben die Aufnahmeprüfung für die FH zu schaffen) zum Ziel gesetzt, meinen Blog neu zu gestalten, ein wenig Inhalt zu verändern und ein durchgehendes Design zu entwerfen.
Eigentlich poste ich meistens Fotos hier. Ich liebe Bilder und ich weiß, dass sie den ersten Eindruck eines Blogs ausmachen. Aber eigentlich liebe ich Texte genauso.
Ich liebe das Schreiben, ich liebe den Klang der Worte, während ich lese.
Und deshalb hab ich mir gedacht, dass es doch nett wäre, wenn ich manchmal auch kleine Geschichten unter meine Bilder schreibe. Ich hab keine Ahnung, ob die irgendjemanden von euch interessieren werden.
Aber ich bin irgendwie gerade in Stimmung dazu, vor allem, weil ich in letzter Zeit sowieso viel zu wenig zum Schreiben komme. Dabei hab ich das mal echt gern gemacht. Ich hab seitenweise leere Computerdokumente gefüllt, so lange, bis ich drei ganze Geschichten in Buchlänge fabriziert habe. Ob das Müll war oder nicht - es hat mir Spaß gemacht und ich glaube, ich sollte wieder damit anfangen.
Gut, das war einmal die Erklärung. Aber ich werde bald "echte" Worte posten. Versprochen!
One last thing: Because I want to change so much here, there might be a little confusing building lot the next time. Sorry for that!
Achja: Weil ich so viel verändern will, wird hier in nächster Zeit wahrscheinlich eine Baustelle sein... Entschuldigung dafür!



Changes for better are coming, I hope so;) Good luck!
ReplyDeleteDen Header habe ich nicht mit der Hand gezeichnet :)
ReplyDeleteIch habe mir eine Grafik rausgesucht und die dann mit Photoshop angepasst. Das Mouseover auch.
Die Anleitung dafür gibt es auf Copy Paste Love!
I think changes can be so good. It's YOUR blog and you need to do what you want with it. :-)
ReplyDeleteyeah! I am excited. I love doing a little blog redesign! I am thinking of doing another one soon!
ReplyDelete